|
Muizenberg |
Ich wollte schon seit ich reise unbedingt mal nach Kapstadt. Ich habe mir immer alles im Fernsehen angeschaut was sich um Kapstadt drehte, habe mir Videos bei You Tube angesehen und habe Leute ausgefragt die bereits hier waren. Nun hatte ich das große Glück gleich vier Wochen hier verbringen zu dürfen. Es ist eine traumhaft schöne Stadt. Du schaust nach rechts und siehst das belebende Meer und links den Tafelberg, der so eine unglaubliche Wirkung hat. Du kannst hier mit einem Auto viel unternehmen, gut Essen und musst auch auf nichts verzichten was wir von zu Hause kennen. Dennoch könnte ich mir ein Leben hier nur unter vielen Voraussetzungen vorstellen. So ist es doch für ein Großstadtkind unvorstellbar in der Dunkelheit nicht mehr allein oder nur mit Frauen draußen sein zu können. Für die kürzesten Wege muss ein Taxi genommen werden. Nicht irgendeins, nein, um wirklich sicher zu fahren muss es ein ganz spezielles Taxiunternehmen sein. Ich fühle mich hier nicht frei und eingegrenzt. Und wenn man so wie ich, ganz offen und ohne Angst hier her kam, dann wirst du auf jeden Fall paranoid wenn du hier bist, weil jeder dir Angst macht. Auch erlebe ich Kapstadt als eine Stadt wo Armut und Reichtum deutlich aufeinander knallt, als in anderen Ländern in denen ich war. Es gibt viele Bettler und das kann schon manchmal ganz schön aufdringlich werden. Kinder flehen einen an ihnen im nächsten Supermarkt etwas zu kaufen und andere laufen einen über mehrere Meter hinterher. So sind vier Wochen leider noch zu wenig Zeit um wirklich alles zu Erleben, wenn man fast den ganzen Tag zur Schule geht. Macht euch einen eigenen Eindruck. Es lohnt sich!
Die Schule macht mittlerweile mehr Spaß. Ich habe nochmals die Klasse gewechselt und zusätzlichen Nachmittagsunterricht wo wir die ganze Zeit nur quatschen. Dort hat sich meine Blockade gelöst und das sprechen wird besser. Der gewünschte Lernerfolg läßt noch auf sich warten, aber ich bin guter Hoffnung und alles was ich sagen möchte, kommt auch irgendwie raus.
|
Cape Point |
Was habe ich noch unternommen. Wir waren am Kap der guten Hoffnung und am Cape Point. Beides wirklich schön und dennoch aber nicht wirklich ... ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll, dass es nichts besonderes war, es aber nicht so klingen soll ... Ich glaube das muss man einfach gesehen haben wenn man hier war und fertig. Wir haben die Pinguine besucht und das war wirklich sweet. Wie sie da so rumstiefeln, putzig.
|
Boulders Beach |
Der Strand hat uns noch mal eingeladen, viele leckere Restaurants und wir haben auch noch mal die Long Street getestet. Nach ein paar Stunden sind wir wieder heim. Es ist einfach nicht möglich nur fünf Minuten allein zu sein. Wenn du allein mit einer Frau unterwegs bist dann scheint das hier einfach zu bedeuten, dass du für jeden offen bist. Und du wirst sie auch nicht mehr los. Die quatschen einen erbarmungslos zu. Wir haben ständig
die Location gewechselt. Ohne Erfolg. Man hat einfach keinen Spaß. Gestern waren wir ganz spontan auf dem Rihanna Konzert. Zu Hause wäre ich niemals auf die Idee gekommen zu Rihanna zu gehen, aber hier war das was anderes. Zum einen finde ich das sie ne große Nummer ist, ich konnte das Stadion mal sehen und einen netten Abend mit Lina verbringen. Zu meiner großen Überraschung bin ich nun Rihanna-Fan und total in Love. Ich sage euch, ich kenne keine Frau die so schön und sexy ist. Ich schwöre es.
Nicht so schön ist, dass mich die Reinigungsfrau aus unserer Wohnung um 250 EUR erleichtert hat. Irgendwie scheint es auch keinen so richtig zu interessieren. Sie gehört ja schließlich zur Familie da sie schon seit fünf Jahren die Wohnung reinigt, sagt die Frau bei der ich wohne. Na ja dann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten ... ich lüge oder na ja die arme Putzfrau aus dem Township hat das Geld natürlich nicht genommen. Ihr versteht?!? Sie kam dann auf die gute Idee, dass wir die Putzfrau heute einladen und fragen ob sie es genommen hat. Is klar ... ratet mal!
Am Samstag fliege ich nach Johannesburg und Sonntag geht der Safaritrip los.
Ich bin sehr gespannt. Laßt es euch gut gehen. Ich küsse euch!
|
Ist das Geld hier nicht schön! |
Hallo Kristin, nur damit Du auch mal merkst, dass es auch noch andere gibt, die Deine Blogs verfolgen.... Immer wieder interessant und schön wie Du erzählst und schwärmen kannst... Bis denne, Rolf
AntwortenLöschenLieber Rolf, ich freue mich das du meinen Blog liest und dabei Freude hast. Es ist wirklich ganz schön aufregend so viel zu erleben und sich auch noch mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Ich hoffe es geht dir auch gut. Bald komme ich euch mal besuchen! Ganz liebe Grüße
LöschenUnd das nicht nur zum Frühstück lieber Rolf...sondern auch als Gutenachtgeschichte...kisses and hugs Kristin...
AntwortenLöschenIch knutsch dich!!!
Löschen