Mittlerweile kennen wir uns hier gut aus. Wir fahren sogar mit den Minibussen und manchmal trauen wir uns bis halb acht draußen zu bleiben. Viele haben es mir ja bereits gesagt und gelesen habe ich es auch. Keiner, vor allem Frauen, sind hier bei Eintritt der Dunkelheit draußen. Die Straßen sind wie leer gefegt. Mit den Minibussen darfst du auch nicht mehr fahren ... zu gefährlich. Wir haben uns übers Wochenende ein Auto gemietet und das erste was man macht, ist das Auto von innen absperren. Und das machen alle, egal wo wir mitfahren. Wenn du aussteigst dann muss man alles mitnehmen, das Handschuhfach aufmachen, das Radio abmachen und das Ablagefach im Kofferraum abmachen. Somit zeigt man den Einbrechern gleich das es nix zu holen gibt. Verrückt.
Township |
Wir haben endlich besseres Wetter und waren einen Tag am Beach. Das Wasser ist so kalt wie tausend Nadelstiche auf der Haut. Das Haitauchen kann ich somit vergessen. Da geh ich auf keinen Fall rein zum tauchen. Dann wollten wir den Table Mountain erklimmen. Hab ich ... bis zur Hälfte, dann bin ich wieder runter gegangen. Die Strecke war einfach zu steil und ich bin dafür zu unsportlich. Ich war mit Sandra und zwei Typen aus ihrer Gastfamilie unterwegs. Sie sind dann weiter gegangen und ich allein zurück und mit der Seilbahn wieder hoch. War total schön, wenn auch sehr sehr kalt. Der Table Mountain ist eins von den sieben Naturweltwundern. Hab ich also eins abgehakt und das nächste kommt dann im Dezember in Vietnam. Dann waren wir einen Abend in der Long Street. Eine Straße mit vielen Bars und Restaurants wo man richtig viel Spaß haben kann. Die Getränke sind günstig und du kannst auch sehr gut essen für wenig Geld. Du lernst hier schnell Leute kennen, allerdings wirst du sie nicht wieder los, so dass wir dann in ein Taxi gesprungen und geflüchtet sind. Wir waren auf einem sensationellen Essensmarkt und im größten Shopping-Center Südafrikas. Wobei mich nach Hongkong kein Shopping-Center mehr beeindrucken kann.
Mein schönstes Bild!!! |
Am Nachmittag fuhren wir nach Hermanus. In dieses kleine Städtchen verirren sich viele Wale. Wir haben in Hermanus übernachtet und heute eine Bootstour gemacht. Mit den Booten bist du den Walen natürlich näher, du kannst sie aber auch von der Küste aus sehen. Sehr beeindruckend. Der blöde Beigeschmack ist dann wieder die Bootsfahrt und diese schreckliche Übelkeit, trotz kleinen Pillen.
Wie ihr lesen könnt unternehme ich hier viel und ab und zu lerne ich auch mal. Nein ... eigentlich lerne ich jeden Tag nach der Schule und bevor ich ins Bett gehe. Ich muss es doch irgendwie hinkriegen. Ich küsse euch ... bis ganz bald.
toooooooooooollllllllllllllllllllllll :)
AntwortenLöschenick drück dir mausi und noch janz viel spaaaaaaaaaaaaasssssssssssssss
kathleen